Prozession in Aswan

09
Mai
2014

Ich arbeite regelmäßig in Aswan (Assuan – Südägypten) auf archäologischen Ausgrbaungen. An meinem vorletzten Tag im Dezemver 2011 war dort eine Prozession einer islamischen Glaubensrichtung angesetzt, die einen Sheikh verehren. Eine befreundete Anthropologin hatte mich gebeten dort für eine Publikation zu fotografieren und dementsprechend war meine Anwesenheit dort mit den Geistlichen abgesprochen.

Wir wurden begeistert empfangen und auch die meisten Gläubigen fanden den komischen Kerl mit den drei Kameras, der permanent um den kleinen Zug geflitzt ist, irgendwie gut. Presse ist immer gut. Drei meiner Kolleginnen waren dabei und wurden direkt von einer Dame in Beschlag genommen und nicht mehr losgelassen.

 

Kommentare

Kommentieren

Dein Kommentar muss erst bestätigt werden, bevor es sichtbar ist.